Login

Auto-Talk

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: keine Leistung wenn Motor warm

keine Leistung wenn Motor warm 4 Jahre 9 Monate her #1

Hallo zusammen,

mein Audi A3 1,9 TDI (BJ 2005) hat keine Leistung mehr wenn der Motor warm ist. Als ich ihn gekauft habe, hatte ich davon nichts bemerkt.
Wenn man jetzt jedoch min. 10-15min fährt und die Temperaturanzeige in der Mitte steht, bricht die Leistung ein und er zieht nicht mehr ordentlich.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben? Habe in Google schon einiges über Luftmassenmesser bei diesem Modell gelesen, sollen anscheinend sehr anfällig sein. Würde der Luftmassemesser so ein Problem verursachen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Leistung wenn Motor warm 4 Jahre 2 Wochen her #2

Hallo matze,

ja LMM ist ein heißer Tipp. Wenn dieser die Luftmasse (Dichte des Sauerstoffanteils/m^3) falsch ermittelt, kann dies zu starken Leistungseinbußen und vor allem erhöhten Verbrauch führen.
Diese unsaubere Verbrennung ist auch manchmal durch starke Rußbildung beim Beschleunigen erkennbar.

Am einfachsten kannst du dies in der Werkstatt durch das Diagnosegerät in Erfahrung bringen

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DavidR. Begründung: Ergänzung
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Powered by Kunena Forum