Login

Auto-Talk

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ipod nachrüsten E91

Ipod nachrüsten E91 4 Jahre 11 Monate her #1

Hallo Leute,

hab in div. Onlineshops gesehen das es komplette Bausätze mit Steuergerät gibt für eine Ipod-Nachrüstung. Jetzt wollte ich nachfragen, ob wer schonmal Erfahrung gemacht hat bzw. das Vergnügen hatte so einen Nachrüstsatz einzubauen?
Wenn ja, ist eine solche Nachrüstung für mich als Laie (Hobbyschrauber) möglich?
Braucht man Spezialwerkzeug? Irgendwelche Schlüssel, Zangen, Multimeter, etc?

Vielen Dank für die hoffentlich rege Anteilnahme :P

Liebe Grüße aus Bolzen
grubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ipod nachrüsten E91 4 Jahre 11 Monate her #2

Hallo,

denke als Laie hast du hier schnell verloren. Die Zerlegungsarbeiten sind sehr umfangreich, und bei den neuen Fahrzeugen (300% Plastik ohne Schrauben) mit sehr viel Geduld verbunden.

Würde dir allerdings bei BMW zum originalen Umbaussatz raten. Der kann dann in der Werkstatt codiert werden und da hast 1. die Anzeige am Display, 2. deine Multifunktionstasten funktionieren und du kannst den angeschlossenen Ipod steuern. Soweit ich mich errinnern kann, liegt der Preis des originalen Bausatzes etwa bei € 160.-

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
Powered by Kunena Forum