Login

Auto-Talk

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klackergeräusch aus Motorraum

Klackergeräusch aus Motorraum 5 Jahre 3 Monate her #1

Hallo,

war letzte Woche wegen eines anscheinend defekten Schingungsdämpfers in der Werkstatt. Leider teilte mir die Werkstatt mit, dass das Problem an der Steuerkette/Kurbelwelle liegt. Die Reparatur kostet ein halbes Vermögen, jedoch ist diese Beanstandung nur ein Komfortproblem und nicht gleich Motorschaden.
Kennt das jemand, bzw hatte das schon mal jemand?
Habe einen 6/08er mit ganzen 220tkm.

Gruß Sonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackergeräusch aus Motorraum 5 Jahre 2 Monate her #2

ja die Steuerkette leiert aus, dadurch läuft sie nicht mehr straff über das Kettenrad. Ab einer gewissen Länge besteht die Möglichkeit, dass die Kette einen/mehrere Zähne überspringt -> Motorschaden

ich würde diesen Mangel schnellstmöglich beheben lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackergeräusch aus Motorraum 5 Jahre 2 Monate her #3

hab auch einen E87 mit selben Problem, ist aber nur wenn Motor/Öl kalt ist. Das Geräusch verschindet nach ein paar Kilometern bei mir.
Ich warte mal ab ob es schlimmer wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum