Login

Auto-Talk

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mein neuer C6 ist da - hurra !!!

Mein neuer C6 ist da - hurra !!! 5 Jahre 2 Monate her #1

Hallo zusammen,



aufgrund der günstigen Leasingkonditionen für den Citroen C6 HDI war es mir möglich eine Klasse (oder sind es gar zwei?) "höher" zu leasen und den "alten" VW Passat durch einen C6 zu ersetzen. Seit knapp zwei Wochen ist er nun in Betrieb und nach mittlerweile 1.800 km möchte ich einen ersten Eindruck mit Euch teilen.



Vorweg der Gesamteindruck:

Ich bin alles in allem sehr zufrieden. Der C6 ist auch mit dem kleinen Diesel und fehlender Luxusaussatattung wie Head-Up-Display und Leder eine runde Sache. Zwischennote 1-2.



Karroserie, Verarbeitung, Raumangebot, Innenraum

Das Platzangebot ist auf den vorderen sitzen fürstlich. Ab 1,85 Meter wird die Kopffreiheit hinten zu gering.
Die Verarbeitung der Karosserie, Spaltmaße ist top.


Motor, Federung und Fahreigenschaften

Der "kleine" Diesel ist für das Auto völlig ausreichend würde ich jetzt meinen (brauche nicht viele PS - bei mir soll es eher sparsam sein). Mehr brauche ich jedenfalls nicht. 166 km/h bei 2.900 Touren ist schon lustig. Zu weich ist der Wagen jedenfalls nicht und endlich hat mal ein Hersteller ein Gegengewicht zu den brettharten Audis und BMW gesetzt. Meine Teilnote: sehr gut+.



Verbrauch, Wirtschaftlichkeit

Der Verbrauch hält sich bisher in Rahmen und scheint aufgrund des Einfahrens zu sinken. Bisheriger Durchschnittsverbrauch: 8,2 Liter. Für 1,9 Tonnen und zügiges Reisen auf der AB finde ich das O.K. Durch die niedrige Leasingrate fährt man im C6 "nahe an der Oberklasse" zum Mittelklasse-Preis



Higlight

Ein Highlight des Wagens ist das Navi RT4, dass Cd's und MP3 Cd's auf eine 10 GB Festplatte rippt. Wirklich coole Sache.


Bin mal gespannt ob sich hier auch andere C6'er rumtreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein neuer C6 ist da - hurra !!! 4 Jahre 9 Monate her #2

ich finde heutzutage gibt es keine schlechten Autos mehr, eigentlich alles Geschmackssache
einen Sonntagsfahrzeug kann mit bei der oder der Marke erwischen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum