Login

Auto-Talk

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: KIA Rio 1.1 CRDI - 10.000km Zwischenergebnis

KIA Rio 1.1 CRDI - 10.000km Zwischenergebnis 4 Jahre 11 Monate her #1

Hallo liebe KIA Fahrer,

ich bin seit etwas über einem Jahr stolzer Besitzer des KIA RIO CRDI 1.1 Eco. Bei der Austattung wollte ich nicht sparen, und hab neben der Bluetooth Freisprecheinrichtung ein Navi und zusätzlich Einparkhilfe vorne+hinten genommen. Mittlerweile muss ich sagen, das ich diesen Kauf in keinster Weise bereue, und hoffentlich auch nie werde :P

Obwohl mein Kleiner nur ein 3-Zylinder ist, sucht man hier vergeblich nach Motorvibrationen und erhöhten Motorgeräuschen. Der Verbrauch beim kleineren Motor ist fabelhaft, im Schnitt bewege ich mich bei 4,8 Liter (kombiniert etwa Stadt, Land, Autobahn gleichmäßig genutzt). Neben der Zapfsäule dankt es mir auch die Versicherung, die um einiges günstiger als beim 4-Zylinder 90PS ist.
Geräuschkulisse hält sich in Grenzen. Vor allem auf der Autobahn mit 130km/h Tempomat hatte ich mehr Störeinflüsse erwartet. Das Auto gleitet für diese Preisklasse angenehm über den Asphalt und die Kommunikation zu den Mitfahrern ist auch mit Flüsterstimme möglich.
Das Platzangebot reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Auch die Sitzfläche/Verstellung lässt sich wunderbar an meine 1,87m anpassen.

Ich würde mich freuen wenn auch andere RIO Fahrer hier ihre bisherigen Erfahrungen preisgeben würden. Vielleicht hatte jemand schon die 3-jahres Pickerlüberprüfung und konnte ein Fazit ziehen. Vielleicht eventuelle Schwachstellen?
So das wars dann von meiner Seite ;) Viel Spass und ich hoffe auf ein breites Feedback

Grüße aus Linz
Euer Marco
KIA RIO 1.1 CRDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von marco. Begründung: Rechtschreibfehler

KIA Rio 1.1 CRDI - 10.000km Zwischenergebnis 4 Jahre 11 Monate her #2

Normalerweise falle ich nicht in die Kategorie der typischen KIA Kunden, in Vergangenheit waren es meist deutsche Autos mit 2-4 Jahren am Buckel.
Durch den Preis wird KIA aber durchaus auch für mich interessant, sowohl mir der neue SUV von denen ziemlich gut gefällt B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
Powered by Kunena Forum