Login

Auto-Talk

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Durschnittsverbrauch Eures MIcras ;)

Durschnittsverbrauch Eures MIcras ;) 4 Jahre 7 Monate her #1

mich würde mal brennend interessieren welchen durchschnittsverbrauch sich euer micra so gönnt?

mein micra ist baujahr 99 und besitzt einen 1.0 liter benzin motor, im schnitt (kombiniert) liege ich so bei etwa 6,5L / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durschnittsverbrauch Eures MIcras ;) 4 Jahre 6 Monate her #2

Hallo Meli,

ich kenne auch jemanden der einen Micra Baujahr 99 hat. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca 6,4 l ( wie bei deinem)
Das Problem sehe ich darin, dass du mit dem kleinen Motor sehr oft schalten bzw sehr stark beschleunigen musst....sonst geht nichts voran. Vor allem wenn du kurze Strecken fährst brauchst du viel? Fährst du oft Autobahn?

nette Grüße :silly: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durschnittsverbrauch Eures MIcras ;) 4 Jahre 2 Monate her #3

kenne das Problem von unserem C2. Kleiner Motor bedeutet nicht unbedingt weniger Verbrauch. Vor allem die kleinen Benzinmotoren gönnen sich laut meinen bisherigen Erfahrungen gern mal etwas mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Durschnittsverbrauch Eures MIcras ;) 4 Jahre 2 Monate her #4

ja kommt auch ganz darauf an ob du Kurzstrecken fährst. da du auf sehr hoher Drezhal fährst , brauchst die sicher zwischen 6 - 8 Liter da ist ein 140 PS Golf Diesel sicher sparsamer mit dem kommst du sicher zwischen 5 - 7 Liter aus.

Aber kommt halt ganz auf das Schaltverhalten an.... lieber langsamer fahren und schalten, wenn du an der Tankstelle kein Wunder erleben möchtest. :sick: :sick:

Fritz Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum