Login

Auto-Talk

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vollkaskoversicherung, erhöhte Totalschadenleistu

Vollkaskoversicherung, erhöhte Totalschadenleistu 2 Jahre 2 Monate her #1

hallo,

ich habe folgende frage und zwar bezüglich einer vollkaskoversicherung eines neuen pkw:
bei den versicherern gibt es die option, den punkt "erhöte totalschadenleistung" dazuzunehmen. kostet 19 eur / jahr extra. die definition lautet:

"Erhöhte Totalschadenleistung (Neuwertschäden)
Bei Totalschaden oder Diebstahl ersetzt Ihnen die Kasko-Versicherung im Normalfall den Zeitwert Ihres Fahrzeugs (d.h. den aktuellen Wert am Gebrauchtwagenmarkt). Vor allem bei Neuwägen im ersten Jahr hat das zur Folge, dass Sie für einen gleichwertigen Ersatz häufig aufzahlen müssen. Gegen Aufpreis bieten manche Versicherer in solchen Fällen an, feste Prozentsätze des Listenpreises zu ersetzen, die üblicherweise über dem Zeitwert liegen (z.B. 100% in den ersten 6 Monaten, 90% in den nächsten 6 Monaten usw.), dies wird üblicherweise als „Neuwertentschädigung“ bezeichnet."

mir fehlen aber erfahrungswerte, weil ich den wagen auf dem gebrauchtwagenmarkt in der ausstaatung nicht finde. würde es bei der differenz zwischen wert auf dem gebrauchtwagenmarkt und dem üblicherweise von vesicherern angegebenen prozentsatz des zu zahlenden neuwagenwerts erhebliche abweichungen geben oder wäre der nur gering und ist eine für den verbraucher eher unnütze einnahmequelle für die versicherer?

viele grüße,
ulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vollkaskoversicherung, erhöhte Totalschadenleistu 2 Jahre 2 Monate her #2

Hallo Ulf,

Erfahrungen habe ich leider keine damit. Ich denke hier wirst du auch keine rechtlichen Aussagen bekommen. Wenn du sicher gehen willst, würde ich mir einfach einen Termin bei 2 unterschiedlichen Versicherungen ausmachen und mich dort beraten lassen, da es doch ein sensibles Thema ist

Lieber Gruß swaemax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum