Login

Auto-Talk

Freigegeben in News

7.000 Euro Fahrzeug für Russland: Datsun onDO

Datsun onDO Datsun onDO datsun.com

Genau hundert Jahre nach der Firmengründung des japanischen Konzern versucht sich dieser nun in Schwellenländern wie Indonesien und Indien. Für Russland wurde eigens das Modell: Datsun onDO entwickelt und vorgestellt. Besonders die Billigautos des unteren Preissegmentes sind hier Rekordhalter der Verkaufsstatistiken.

 

Ausstattung:

Gleich wie seine Mitbewerber von Lada oder und ZAZ hat man auch hier beim Basispaket nur minimale bis keine Ausstattung. Ein Viertürer mit fünf Sitzen und genau einer Motorvariante, nämlich ein 1,6-Liter Benziner mit 85 PS werden angeboten. Sonderausstattung ist bestellbar, jedochbar vergleichsweise teuer. Klimaanlage, Sitzheizung, Bluetooth und so weiter...

Es werden insgesamt drei verschiedene Ausstattungsvarianten angeboten:

  • Dream (ein Traum)
  • Access (Einstieg/Beginn)
  • Trust (vertrauen)

 

Im Japanischen bedeutet onDO soviel wie Männlichkeit, Stärke und Sportlichkeit. Die Vorstellungen der meisten Russen dürfte das treffen, ob diese sich jedoch für einen Japaner anstatt des heimischen Lada entscheiden wird sich zeigen. Der Verkauf startet im späten Sommer 2014.

 

 

Gelesen 2858 mal
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.