Login

Auto-Talk

Freigegeben in News

Der "Extreme"-Astra geht in Serie

Opel Astra OPC Extreme www.auto-talk.at Opel Astra OPC Extreme www.auto-talk.at http://www.opel.de/

"Extreme" Auftritt

Die Optik des stärksten Serien-Astra wirkt extrem: große Carbon-Spoiler an Front und Heck, Carbonmotorhaube, Schalensitze und vielem mehr. Ein Hauch von Rennsport lässt sich nicht leugnen. Die genaue PS-Anzahl wird noch nicht offiziell angegeben. Doch nachdem bereits der "Standart" Astra OPC mit 280 PS aufwartet, dürfen wir sicher mit über 300 PS rechnen.

Dank des großzügigen Carbonverbrauchs wird das Gesamtgewicht im Gegensatz zum normalen OPC um ca. 120kg verringert. Das komplette Dach, die Motorhaube, Heck-/Frontspoiler und die Felgen sind nur die Spitze des Caron-Eisberges.

 

 

Außen + Innen Top

Als Motor wird die 280 PS Basis des normalen Astra OPC verwendet. Ein Zweiliter-Turbo mit Benzindirekteinspritzung und Nockenwellensteuerung beflügelt den Vierzylinder. Dazu gibts ein manuelles Sechsganggetriebe und ein Speerdifferenzial, um bestmöglich die Kraftübertragung auf die Straße zu gewährleisten. Federn und Dämpfer können während der Fahrt verstellt werden.

Viel Sport erwartet uns auch im Innenraum. Schroth 6-Punkt-Gurte umschlingen die Recaro-Schalensitze. Rückbank gibt es leider in dieser Ausstattung keine, da der Platz für die Gürte und den Sicherheitsbügeln gebraucht wird.

Auch der Preis steht noch in den Sternen, der normale Astra OPC beginnt bei € 35.000.-

 

 

 

Gelesen 1998 mal
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.