Login

Auto-Talk

Freigegeben in News

KIA's Renner auf der Detroit Autoshow

KIA GT4 Stinger www.auto-talk.at KIA GT4 Stinger www.auto-talk.at

 

Angetrieben wird der KIA durch einen 2.0 Liter 4 Zylinder Turbo. Die Gangwahl erfolgt über ein manuelles 6-Gang Getriebe. Ein besonderes Highlight sind die transparenten A-Säulen, welche dem Fahrer die Möglichkeit einer 270-Grad Rundumsicht geben. Der Motor sitzt im Heck verbaut, unter einer gläsernen Heckscheibe.

Der Innenraum ist schlicht gehalten, und doch schön anzusehen. Lederschalensitze sorgen für besten Halt, das abgeschnittene Lenkrad sorgt für den optischen Hingucker. Statt Türgriffen kommen Schlaufen zum Einsatz, wie im Motorsport. Eine Musikanlage ist nicht verbaut, hat er auch nicht nötig: "Der Sound sitzt unter der Haube, und die Lautsprecher sind die Endrohre".

Leider ist an der Automesse Detroit noch nicht bekannt geworden, ob es dieser schicke Flitzer auch in die Serienproduktion schafft. Wünschen würden wir es uns nätürlich.

 

Gelesen 2044 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.