Login

Auto-Talk

Freigegeben in News

Renault wieder schnellster Fronttriebler

Weltrekord Trophy-R Weltrekord Trophy-R renault.com

Der Mégane R.S. hielt in auf der legendären Nürburgring-Nordschleife längere Zeit den Rekord für frontgetriebene Fahrzeuge. Im März 2014 kam mit dem neuen Seat Leon Cupra 280 auch eine neue Bestzeit.

Die Renault-Belegung war natürlich enttäuscht und versuchte fortan, diesen Rekord von Seat zu schlagen. Eine auf 250 Stück limitierte Renn-Version des Trophy-R soll es möglich machen.

Am 16. Juni verkündeten sie Stolz, ihre um 4 Sekunden schnellere Zeit als Seat: 7:54:36 Minuten - Weltrekord!

Den 273 PS starken Renault Mégane R.S. Trophy-R gibt es auch für die Straßen, jedoch nur 250 Stück. Zum Preis von € 39.900 kommt diese streng limitierte Version des Renault Mégane in den Handel. Neben Motorperformance wurden im Vergleich zum Serienfahrzeug das Fahrwerk, die Bremsen und auch die Karosserie (Leichtbau) radikal verändert.

 

 

Gelesen 2193 mal
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.