Diese Seite drucken
Freigegeben in News

Subaru WRX STI

Subaru WRX STI www.auto-talk.at Subaru WRX STI www.auto-talk.at

Der sportliche Look des Vorgängers wurde um einiges überboten. Die Front wirkt grimmig mit großem Grill, das rote STI Logo sticht heraus. Vorne und hinten wurden erstmals LED-Leuchten verbaut. Die Kiemen in den Kotflügeln protzen mit den goldenen 18-Zöllern um die Wette.

 

 

Beim WRX STI wurde noch mehr Wert auf Motorsport gelegt. Ein 2.5-Liter Boxer Turbomotor beflügelt den neuen WRX mit 309 PS. Der Radstand wurden angepasst und um knapp 3 cm vergrößert. Damit bietet der WRX nicht nur im Innenraum etwas mehr Platz, sondern das Handling wurde um einiges gebessert.

Das Sechsgang Schaltgetriebe wurde überarbeitet, somit soll eine spürbare Resonanz zum Fahrer möglich sein. Wie sein Vorgänger wurde auch hier das DCCD ("Drivers Control Center Differential") übernommen. Damit kann mittels Knopfdruck die Charakteristik und Kraftverteilung des Allradantriebes verändert werden.

 

 

Ab Serie gibt es hier Sportsitze und ein kleineres Sportlenkrad. Sehr gelungen die roten Nähte in den Sitzen. In Verbindung mit der roten Beleuchtung, bringen sie Motorsport in den Innenraum. Natürlich gibt es auch hier wieder eine Anzeige für den Ladedruck.

Voraussichtlich kommt der Subaru WRX STI ab Juni 2014 in den Handel. Preis und technische Daten für den Europäischen Markt gibt es allerdings noch nicht.

 

Quelle: www.subaru.com

Gelesen 2225 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schlagwörter

Ähnliche Artikel