Login

Auto-Talk

Freigegeben in Tests

Entspannt durch den Winter mit cleveren Helfern von KUNGS

Schnee, Eis, Raureif: Der Winter steht in den Startlöchern. Es dauert nicht mehr lange, bis sich Autofahrer wieder mit Schneeschieben und Eis kratzen auseinandersetzen müssen. Doch es gibt einige nützliche Helfer, mit denen diese lästigen Tätigkeiten leichter von der Hand gehen.

Die Zeit ist knapp, man ist spät dran - doch zu allem Überfluss ist das Auto eingeschneit oder die Scheiben sind zugefroren. Wenn der Tag so anfängt, sind häufig nicht nur die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, sondern auch die Stimmung. Mit der richtigen Ausrüstung meistert man die Schikanen des Winters jedoch im Handumdrehen.

 

Zugefrorene Scheiben schnell befreien

Zugefrorene Scheiben befreit man mit dem Eiskratzer "MID-IS Green" des Skandinavischen Herstellers KUNGS ohne großen Kraftaufwand selbst von dicken Eisschichten - die kompakte Größe und das komfortable Handling machen's möglich. Besonders clever: die drei Schaberklingen auf dem 10 cm breiten, drehbaren Schaberteil lassen sich ganz einfach wechseln und ersetzen. Eine Kerbe in der Schaberklinge ermöglicht zudem ein leichtes Reinigen der Scheibenwischerblätter. Weil Griff und Schaber zu 100 Prozent aus recycelten Materialien bestehen, ist dieser Helfer außerdem besonders umweltfreundlich. Der grün-graue Eiskratzer ist in dieser Wintersaison neu auf dem Markt und für 4,49 Euro (UVP) zu haben.

 

Schneeschieber und Eiskratzer in einem Gerät

Vorbei sind die Zeiten, in denen man zwei Geräte zur Hand haben musste, um seinen fahrbaren Untersatz von Schnee und Eis zu befreien. Winter-Spezialist KUNGS wartet in dieser Saison mit einer Kombination aus Schneeschieber und Eiskratzer auf. Der Clou: die Teleskopstange, die sich auf 103 cm ausziehen lässt. Damit lassen sich auch größere Fahrzeuge im Winter schnell und effektiv fahrbereit machen. Dicke Schneeschichten sind für den Schneeschieber kein Problem. Dabei sind die weichen, gummierten Ränder besonders sanft zur Lackierung. Ist der Schnee entfernt, benutzt man den integrierten Eiskratzer, um eine optimale Rundumsicht wiederherzustellen. Die 10 cm breite, drehbare Schaberklinge und die scharfen Eiszähne machen selbst dicken Eisschichten den Garaus. Vereiste oder verschneite Scheibenwischerblätter werden dank der kleinen Furche schnell wieder einsatzbereit. Dieser praktische Begleiter für die kalte Jahreszeit besteht aus Kunststoff und Alu und ist in winterlichem weiß-blau gehalten. KUNGS verkauft das Kombi-Gerät für 16, 90 Euro (UVP).

 

Nie wieder kalte Finger

Das nervigste am Eis kratzen sind die kalten, tauben Finger - darüber ist sich wohl die Mehrheit der Autofahrer einig. Mit den Handschuheiskratzern "ARCTIC-IS" von KUNGS bleiben die Hände angenehm warm und trocken. Der Handschuh ist warm gefüttert und gleichzeitig wasserdicht. Beständiges, pflegeleichtes Polyester sorgt dafür, dass man viele Winter Freude an seinem "ARCTIC-IS" hat. Im Hinblick auf Ergonomie und Effektivität überzeugen die Handschuheiskratzer ebenfalls. Mit nur einer Kratzbewegung entfaltet der ultrastarke Eiskratzer seine ganze Power. Gleichzeitig minimieren die integrierten Eiszacken den Kraftaufwand. Aktuell gibt es den Handschuheiskratzer noch in den Farben schwarz, blau und rot. Für Herbst 2020 stellt KUNGS neue Designs in Aussicht. Fröhliche Farben und Muster sorgen so selbst an dunklen Wintermorgen für gute Laune. Der Handschuheiskratzer ist für 6,90 Euro (UVP) erhältlich.

 

Winterspezialist mit Herz für die Umwelt

KUNGS ist einer der führenden Hersteller für Winter-Autozubehör und kommt dort her, wo man sich mit langen, kalten Wintern auskennt: aus Finnland. Dementsprechend sind die Produkte von KUNGS auf extreme Temperaturverhältnisse und eine lange Lebensdauer ausgelegt. Großen Wert legen die Finnen außerdem auf Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit. Weiterhin ist der Hersteller KUNGS für sein großes Herz für die Umwelt bekannt. Alle Produkte werden umweltfreundlich und nachhaltig hergestellt. Viele von ihnen bestehen zum großen Teil oder sogar komplett aus recyceltem Material und sind frei von PVC. Weil Eiskratzer und Co. aber nicht nur effektiv und umweltfreundlich sein, sondern auch schick aussehen sollen, arbeitet KUNGS mit renommierten skandinavischen Designern zusammen. Sie verleihen den Produkten ihr klares, schnörkelloses Design.

 

Gelesen 74 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Mehr in dieser Kategorie: « Kindersitze im Test 2019

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.