Diese Seite drucken
Freigegeben in Tests

Mobile Tankanlagen

Mobile Tankanlagen Mobile Tankanlagen http://www.cemo.de/

Eine mobile Tankanlage - der Laie mag sich fragen, wofür man so etwas gebrauchen kann. Es gibt schließlich an jeder Ecke eine Tankstelle und egal ob man auf dem Weg zur Arbeit ist oder gerade in den Urlaub fährt und die Tankanzeige auf der Autobahn langsam in den roten Bereich rutscht - die nächste Tanke ist nicht weit. Kein normaler Mensch braucht eine mobile Tankanlage, um sie in die Garage zu stellen. Das ist richtig und macht nur Sinn, wenn man als Sparfuchs auf Vorrat Kraftstoff kaufen will, wenn dieser gerade den Preis seines Jahrestiefs erreicht. Dennoch können mobile Tankanlagen recht sinnvoll sein.



Wer eine mobile Tankanlage braucht, sind zum Beispiel alle die, die in irgendeinem Rennsport tätig sind. Ob das nun die Motor-Cross-Biker sind oder die Kart-Fahrer oder vielleicht sogar die, die größere Modelle von Autos, Hubschraubern oder Rennbooten bauen und damit zu Wettbewerben fahren - in jedem Fall ist es besser, wenn man seine eigene Tankstation dabei hat. Hat man diese nicht, ist man auf den Kraftstoff angewiesen, welcher vor Ort zu erwerben ist. Aber Kraftstoff ist ja nicht gleich Kraftstoff. Es gibt empfindliche Qualitätsunterschiede und gerade bei Wettbewerben im Rennbetrieb macht oft das kleine bisschen mehr Qualität, welches man sich und seinem Fahrzeug gönnt, denn Unterschied von Sekündchen aus und entscheidet über Sieg und Niederlage.



Als passionierter Rennsportler will man nicht auf seinen Kraftstoff-Favoriten verzichten. Damit dieser aber auch hochwertig und sicher lagert und genauso sicher in den Tank des Fahrzeugs gelangt, ist eine mobile Tankanlage fast unersetzlich. Diese muss auch nicht gleich so groß wie ein ganzer Anhänger voll sein. Es gibt mobile Tankanlagen in fast jeder Größe und je nach Bedarf kann man schon für relativ wenig Geld glücklicher Besitzer einer solchen werden. Von 50 Liter bis zu 1000 Liter ist alles zu haben und als Rennsportler fragt man sich bald, warum man nicht schon früher auf diese Idee gekommen ist. Sollten also nun das Interesse bei Ihnen geweckt worden sein, hier noch ein kleiner Tipp, wo Sie gut und günstig mobile Tankanlagen in jeder Größe finden: jetzt bei CEMO - gute Fahrt und viel Glück beim nächsten Rennen!

 

 

Gelesen 2390 mal
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Schlagwörter

Ähnliche Artikel