Login

Auto-Talk

Freigegeben in Tests

Wochenendtrip nach Wien - Atlantis Hotel Vienna

Wochenendtrip nach Wien Wochenendtrip nach Wien

Wien ist mit 1,8 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt in Österreich. Geprägt durch die Habsburger Monarchie und der Blütezeit für Kunst, Kultur und Architektur unter Kaiser Franz Joseph gilt sie als eine der schönsten Städte Europas. Kaum eine andere Stadt tritt mit so viel Vielfalt und Gesichtern an die Touristen. Zu den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten gehören das Schloss Schönbrunn, der Tiergarten Schönbrunn und der Stephansdom. Nicht umsonst finden jährlich fast 14 Millionen Übernachtungen in Wien statt. Mehr Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele findet ihr im Reiseführer

 

Unterkunft im Zentrum - Atlantis Hotel Vienna

Im 15. Bezirk in Wien befindet sich unser Nächtigungs-Tipp. Das Vier-Sterne-Hotel Atlantis Hotel Vienna. Mit seiner zentralen Lage und Nähe zur Mariahilferstraße ist es die ideale Unterkunft für den Städtetourismus. Ausgestattet mit Klimaanlage, Flat Screen (Kabel-TV) und kostenlosen WLAN wird hier dem Gast der Aufenthalt sehr angenehm ermöglicht. Natürlich müssen wir als Auto-Community auch auf die große Tiefgarage unter dem Hotel hinweisen. Für das „Abschalten“ zwischendurch gibt es einen begrünten Innenhof und Terrassenzimmer.
Dieses Angebot und der Umgang mit dem Gast spiegeln die durchaus sehr positiven Bewertungen auf den verschiedenen Portalen wieder.
Innerhalb von 5 Minuten sind Sehenswürdigkeiten wie das Museumsquartier oder die Wiener Stadthalle mit dem Bus erreichbar. Heuer findet ein ganz besonderes Event in der Stadthalle Wien statt.

 

Conchita bringt Song Contest nach Wien

Durch den Sieg auf dem Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen durch Conchita Wurst mit dem Song Rise Like a Phoenix wird der diesjährige (60. Jahre Jubiläum) Eurovision Song Contest vom 19. bis 23. Mai in der Stadt-Halle Wien ausgetragen. Nach 1967 findet das Megaevent somit bereits zum zweiten Mal in Österreich statt. Die Stadt-Halle Wien befindet sich direkt hinter dem Atlantis Hotel Vienna und ist somit ohne Verkehrsmittel zu erreichen.

Termine:

        19. Mai – Semifinale 1
        21. Mai – Semifinale 2
        23. Mai – Finale

 

Gelesen 2575 mal
Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

5 Kommentare

  • Thomas Dreber gepostet von Thomas Dreber
    Mittwoch, 22 April 2015 13:49

    Ich war vor einigen Monaten in Wien. Es war wunderschön, obwohl es kalt war, aber Weihnachtsmärkte haben es bei uns wiedergutgemacht.

  • Michael_66 gepostet von Michael_66
    Montag, 20 April 2015 12:47

    Gerade aus Wien zurück. Leider entdecke ich erst jetzt den wirklich guten Beitrag zum Hotel Atlantis. Wir hatten überlegt dort unterzukommen und haben uns doch für ein anderes Hotel entschieden. Es war schön - Vielleicht wäre es im Atlantis aber noch schöner gewesen?! Tolle Stadt! Gruß, Michel

  • Bianca gepostet von Bianca
    Montag, 30 März 2015 08:21

    Ich war auch schon zwei mal in Wien. Eine wirklich super schöne und sehenswerte Stadt. Werde auf jeden Fall nochmal hinfahren und Urlaub machen. Vielleicht auch in dem Hotel. Sieht super ansprechend aus.


    Gruß,
    Bianca

  • Falbala gepostet von Falbala
    Dienstag, 24 März 2015 11:20

    Sieht super aus! Tolle Fotos und im Allgemeinen ein super toller und informativer Beitrag. Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.


    Gruß,
    Falbala

  • Anton Heinrichs gepostet von Anton Heinrichs
    Donnerstag, 19 März 2015 14:31

    Letztens war ich vor 20 Jahren in Wien und es war einfach Traumhaft. Bin mal gespannt ob sich durch die Jahre viel verändert hat.

    Gruß.